Mitarbeiter, Veranstaltungen

Ein voller Erfolg – Firmenkontaktmesse Pyramid 2019

Zum 29. Mal fand am 29.05.2019 in der Hochschule Augsburg die Firmenkontaktmesse Pyramid statt. Rund 170 renommierte Unternehmen und ca. 3.500 Besucher hatten an diesem Tag wieder die Möglichkeit sich kennenzulernen. Mit dieser Teilnehmeranzahl gehört diese Messe zu den größten studentischen Recruiting Messen in ganz Süddeutschland.
Dieses Mal haben wir zusätzlich an der Veranstaltung „Catch it if you can“ teilgenommen. Hierbei handelt es sich um Kurzvorstellungsgespräche in dem Absolventen und Firmen sich gegenseitig im SpeedDating-Verfahren kennenlernen können. In mehreren Runden haben sich die Studierenden mit ihrem Lebenslauf bei der One Unity vorgestellt und direkt über die Aufgabenfelder und Firmenbereiche informiert. Natürlich haben wir gleich die Chance genutzt, um mit den neuen Talenten weitere Gespräche zu vereinbaren.
Mit unserem Team Katharina, Nina und Orazio und dem unverkennbaren Messestand waren wir im Zelt B auf der Pyramid platziert. Viele nationale und internationale Firmen rund um das Thema IT und Consulting war dort vertreten, um mit Kugelschreiber und Popcorn die Aufmerksamkeit der zukünftigen Talente zu gewinnen.
Trotz dieser leckeren Naschereien, waren unsere One Unity Sonnenbrillen der Hit auf der Pyramid Messe. Diese coolen Accessoires waren oft der Schlüssel zu tollen Gesprächen die letztlich bereits jetzt zu vielen Vorstellungstermine geführt haben.
Wir sind uns sicher, dass wir bald neue Teamkolleginnen und Kollegen bei der One Unity begrüßen dürfen.
Natürlich ist der Stand auf der Pyramid 2020 bereits voll eingeplant!
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
Möchtest du ein Teil der One Unity werden?

Sieh dir unsere offene Stellen an...

Author


Nina Thurn