Mitarbeiter, Veranstaltungen

Firmenkontaktmesse Pyramid 2018

 

„Wissen und Praxis“ war das diesjährige Motto der Firmenkontaktmesse Pyramid 2018 an der die One Unity Consulting erstmals als Aussteller vertreten war.

Zum 28. Mal fand die Pyramid am 04.05.2018 in der Hochschule Augsburg statt. Vertreten waren 177 regionale und überregionale Unternehmen. Rund 3.500 Universitäts- und Hochschulabsolventen besuchten die Messe auf dem Campus am Roten Tor in Augsburg. Mit dieser Besucheranzahl zählt die Pyramid zu den größten Rekrutierungsmessen in ganz Süddeutschland.

Die One Unity Consulting war in diesem Jahr das erste Mal als Aussteller vertreten, um sich bei den Fachkräften der Zukunft vorzustellen. Das Ziel war es, in den Dialog mit den Hochschulabsolventen zu treten und diesen die Möglichkeit zu geben ein Praktikum, Werkstudententätigkeit oder natürlich auch gleich den direkten Einstieg in die spannende Welt des IT-Consultings, zu ermöglichen. 

Unser Messe-Team Sandra Schober und Orazio Di Marco führten viele interessante Gespräche mit den begeisterten Besuchern, an denen zu erkennen war, wie offen und auf Augenhöhe der Dialog zwischen den Absolventen und den Unternehmen auf der Pyramid geführt wird. Viele potenzielle Nachwuchskräfte interessierten sich vor allem für ein Praktikum und den direkten Einstieg nach dem Studium in der spannenden Welt des IT-Consultings. Wir sind davon überzeugt, dass wir die ein oder anderen bald als neue Teamkolleginnen und Kollegen bei der One Unity begrüßen dürfen.

Hier ein Einblick vom One Unity Stand auf der Pyramid 2018:

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
 

Die Veranstaltung wird jährlich von einem immer wechselnden studentischen Team der Hochschule organisiert und koordiniert. Wir selbst waren positiv überrascht, wie professionell der gesamte Ablauf gestaltet wurde und möchten uns auf diesem Weg bei den Studenten für Ihre Unterstützung bedanken.

Die hohe Besucherzahl und die Ausstelleranzahl bei der Pyramid 2018 haben gezeigt, wie wichtig eine Firmenkontaktmesse in den Zeiten des Fachkräftemangels ist. Aus diesem Grund, aber auch wegen der professionellen Organsation durch die Hochschule Augsburg und der tollen Atmosphäre, gehört ab sofort ein Stand auf der Pyramid zum jährlichen Pflichtprogramm der One Unity Consulting. 

Wir freuen uns auf 2019!

Möchtest du ein Teil der One Unity werden?

Sieh dir unsere offene Stellen an...